Filzkurse: Erleben Sie das meditative Eintauchen in ein altes Handwerk!


Filzkurs Osterbinde 2014
Filzkurs Osterbinde 2014

Filzkurse

In den Sommermonaten bieten wir zweitägige Filzkurse an: 

Am 1. Tag wird gefilzt und gewaschen, am 2. Tag gestopft und gekämmt. Jeder Teilnehmer kann also sein eigenes "Fell" filzen.

 

Kursgebühr

Individualkurse bis zu zwei Personen: 180,00 € pro Person

Gruppenkurse bis zu 6 Personen: 130,00 € pro Person

 

Das Vlies und alle anderen Materialkosten sind in der Kursgebühr enthalten. Bitte bringen Sie einen eigenen Wasserkocher, Arbeitskleidung und wasserfeste Gartenschuhe mit. 

  


Übernachtung während des Filzkurses:

In unserer Remise können sich 2-4 Personen zurückziehen und auf Wunsch selbst versorgen. Außerdem gibt es noch für 1 Person einen Bauwagen (Preise auf Anfrage). Des Weiteren gibt es in Bassum mehrere freundliche Gasthäuser.  

 

Wer im eigenen Zelt oder Wohnmobil übernachten möchte, kann sein Lager kostenlos auf unserem Grundstück aufschlagen. 

 

Verpflegung:

Mit den Mahlzeiten halten wir es ganz flexibel: Vom Gemeinschaftsbuffet durch die Teilnehmer bis zum Pizza-Service ist alles erlaubt. Sehr gut bewährt hat sich die Variante, dass Klaus uns alle mit regionalen Produkten kulinarisch verwöhnt. Hierfür vereinbaren wir dann eine finanzielle Umlage. 

 

Kurstermine: 

Termine auf Anfrage.

Die Filzkurse 2017 beginnen ab Ende Mai 2017. Termine sind sowohl am Wochenende als auch innerhalb der Woche möglich.