Filzkurse: Erleben Sie das meditative Eintauchen in ein altes Handwerk!


Filzkurs Osterbinde 2014
Filzkurs Osterbinde 2014

Filzkurse

In den Sommermonaten bieten wir zweitägige Filzkurse an: 

Am 1. Tag wird gefilzt und gewaschen, am 2. Tag gestopft und gekämmt. Jeder Teilnehmer kann also sein eigenes "Fell" filzen. 

 

Kursgebühr

Individualkurse bis zu zwei Personen: 180,00 € pro Person

Gruppenkurse bis zu 6 Personen: 150,00 € pro Person

 

Das Vlies und alle anderen Materialkosten sind in der Kursgebühr enthalten. Bitte bringen Sie einen eigenen Wasserkocher, Arbeitskleidung und wasserfeste Gartenschuhe mit. 

  


Übernachtung während des Filzkurses:

In unserem Schloss stehen zwei Ferienwohnungen zur Verfügung in der sich jeweils zwei Personen zurückziehen und auf Wunsch selbst versorgen können. Des Weiteren gibt es in Löbau mehrere freundliche Gasthäuser.  

 

Wer im eigenen Zelt oder Wohnmobil übernachten möchte, kann sein Lager kostenlos auf unserem Grundstück aufschlagen. 

 

Verpflegung:

Mit den Mahlzeiten halten wir es ganz flexibel: Vom Gemeinschaftsbuffet durch die Teilnehmer bis zum Pizza-Service ist alles erlaubt. Sehr gut bewährt hat sich die Variante, dass Klaus uns alle mit regionalen Produkten kulinarisch verwöhnt. Hierfür vereinbaren wir dann eine finanzielle Umlage. 

 

Kurstermine: 

Termine auf Anfrage. Gerne können Sie mir Ihren Wunschtermin mitteilen.

Die Filzkurse beginnen ab Ende Mai. Termine sind sowohl am Wochenende als auch innerhalb der Woche möglich. 


Shetland Wool Week:

 

Hunderte Wollenthusiasten aus der ganzen Welt machen sich jedes Jahr auf den Weg zu den Shetland Inseln, um an einem besonderen Event teilzunehmen – der Shetland Wool Week. Eine Woche lang können Handarbeit-Fans dort stricken, nähen, filzen, weben und spinnen – insgesamt sind etwa 300 Workshops im Angebot. In 2018 war ich als Dozentin mit dabei.

 

Den gesamten Artikel aus der Kreiszeitung Diepholz lesen Sie hier: https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/bassum-ort51127/bassumerin-susanne-schmid-nimmt-dozentin-wool-week-teil-10242704.html